Kuchenbasar der Mädchen-AG

Am Donnerstag, den 20.04.2024, war bei allen Schülern die Vorfreude auf die Pause besonders groß, denn unsere Mädchen-AG organisierte an diesem Tag einen Kuchenbasar.

Zur Auswahl standen mehrere bunte Blechkuchen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die Mitarbeiter der Schule nutzten das Angebot sehr gern und verdrückten das ein oder andere leckere Kuchenstück.

Vom Verkaufserlös möchten die Mädchen neue Materialien für ihre AG kaufen.

img_2562.jpg

Jugendweihe 2023

jugendweihe_2023.jpeg

Am Samstag, den 06.05.2023 feierten einige Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen ihre Jugendweihe in der Festscheune in Röblingen. Wir alle gratulieren ihnen recht herzlich und wünschen ihnen einen guten Start ins Erwachsenenleben!

Berufsorientierung - Schule aus: Was nun?

Berufsorientierungsmesse am 11. Mai 2023

Um einen Schritt in Richtung Berufswahl zu gehen, ist es für unsere Schülerinnen und Schüler wichtig, Informationen und Anregungen zu erhalten.

Im Rahmen einer Berufsorientierungsmesse hatten sie nun die Möglichkeit, sich über die denkbaren Wege nach der Schule zu informieren.

Dabei stellten sich verschiedene Institutionen und Firmen der Region vor und informierten über weiterführende schulische Möglichkeiten und die verschiedenen Berufsfelder.

• Agentur für Arbeit
  • Aryzta
  • Grimmer
  • RES
  • Kolping-Berufsbildungswerk
  • MC Donalds
  • Berufsbildende Schulen MSH
  • Volksküche

de5a0cb6_7e2c_4d34_8f8c_a5ae517dfa7d.jpeg

Unsere Schülerinnen und Schüler nutzen das Angebot sehr gut und konnten durch den Austausch mit den Vertretern der Unternehmen die wichtigsten Fragen beantworten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.

Abschied vom Schulgartenweg

Was lange währt, wird gut.

Mit Beginn des Schuljahres 2023/24 werden wir in unserem Ausweichobjekt in
der Bergmannsallee 5 in  Lutherstadt Eisleben auf den Neubau unseres Förderzentrums warten.

Organisatorisch wird uns der Umzug noch vor große Herausforderungen zum Ende des Schuljahres stellen. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Schulapp SDUI per Elternbrief.

Wir freuen uns, dass der langersehnte und notwendige Neubau nun in den Startlöchern steht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Besichtigung der Ersatzschule erst ab dem kommenden Schuljahr im Rahmen der ersten Elternversammlungen möglich sein wird.

Kontaktdaten Bergamannsallee, ab neuem Schuljahr

Bergmannsallee 5